Förderkreis Kirchenmusik, Gedächtniskirche Bad Homburg

Liebe Musikfreunde!

Kirchenmusik ist ein essentieller Bestandteil des Gottesdienstes und des Gemeindelebens.Gute Kirchenmusik gibt es leider nicht kostenlos. Zwar werden viele musikalische Veranstaltungen in der Gedächtniskirche von Ehrenamtlichen mit getragen, aber Geld ist trotzdem notwendig. Und bei knapper
werdenden Kassen … aber das Thema kennen Sie wohl schon.Wenn wir schon um weitere Spendengelder bitten, dann möchten wir auch etwas Besonderes bieten. Diese Aufgabe hat sich ein Kreis um unsere Kirchenmusikerin, Frau Karin Giel, gestellt. Das Ergebnis ist die Gründung des Förderkreises Kirchenmusik im Jahr 2005 mit der Maßgabe, jedes Jahr ein attraktives Veranstaltungsprogramm aufzustellen. Die Veranstaltungen umfassen:

• Besinnliche Musikabende mit Text und viel Musik
  • Musikalische Vespern
  • Orgelwerke
  • Solistische Kammermusik, vokal und instrumental
  • Konzerte

Sie möchten den Förderkreis unterstützen?

Ob als Privatperson oder als Firma. Wir können Ihre Hilfe gut gebrauchen. Zum Beispiel durch eine einmalige Spende oder eine regelmässige Zuwendung (z.B. jährlich). Sie erhalten eine Spendenbescheinigung.

Die Kontoverbindung des Förderkreises: Gedächtniskirchengemeinde Taunus-Sparkasse, Bad Homburg
BLZ 512 500 00, Konto-Nr. 0023 090 732
Bitte als Verwendungszweck angeben:Förderkreis Kirchenmusik

Ihre Hilfe für uns kann auch etwas Gutes für Sie – für Ihr Unternehmen tun: Sprechen Sie mit uns.

Sie wollen regelmäßig spenden oder sogar Mitglied des Förderkreises werden? Mit Letzterem ist ein Mitgliedsbeitrag von 25,- EUR pro Kalenderjahr für Privatpersonen verbunden. Diesen können Sie mit einem Spendenbeitrag noch erhöhen. Mit dieser Mitgliedschaft gehen Sie keine weiteren Verpflichtungen ein. Am besten Sie verwenden dazu unsere Einzugsermächtigung, die im KM-Halbjahresprogramm enthalten ist (PDF-Datei).