Chor der Gedächtniskirche

Immer am Samstagabend vor dem ersten Advent steht der Chor der Gedächtniskirche zusammen mit den Solistinnen und Solisten und dem Instrumentalensemble im Zenit der gemeindlichen Aufmerksamkeit – in der Adventsvesper. Das ist der alljährliche Höhepunkt in der Gedächtniskirche: Der Chor präsentiert der Gemeinde das musikalische Ergebnis der Proben, die immer dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Unterkirche stattfinden. Wobei der Chor natürlich mehrmals im Jahr in der Gemeinde singt, mindestens immer auch an Karfreitag (da schweigt die Orgel), in der Osternacht, am Sonntag Kantate und dann noch zu wechselnden Gelegenheiten. Aber die Adventsvesper ist in jedem Jahr der musikalische Höhepunkt.

Der Chor der Gedächtniskirche – das sind mehr als 30 Frauen und Männer in Spopran, Alt, Tenor und Bass, die Lust an der Gemeinschaft und Freude an der gesanglichen Herausforderung haben. Unter der Leitung von Kantorin Karin Giel nimmt der Chor die gestellten Aufgaben an. Mit musikalischem Anspruch: Es muss gut klingen, aber es soll auch leicht genug sein, damit alle mitsingen können. Der Chor singt anspruchsvolle Werke unter anderem von Rinck, Telemann oder Bach, aber auch Chorsätze aus dem Evangelischen Gesangbuch oder leichtere Musik wie zum Beispiel die Songs im jährlichen Gospelprojekt.

Lust zum Mitmachen? Bitte zögern Sie nicht, schauen Sie einfach mal bei einer Probe vorbei oder melden sich direkt bei Karin Giel. Eine Eignungsprüfung ist nicht vorgesehen, im Gedächtniskirchen-Chor gilt das Motto der Chorleiterin: „Menschen, die gern singen, sind in unserem Chor jederzeit willkommen.“ Karin Giel freut sich über Ihr Interesse. Bei ihr erhalten Sie weitere Informationen unter Tel. 06172 – 304570 oder per Mail an Karin Giel.