Sterben und Tod

Wir Pfarrerinnen und Pfarrer stehen als Seelsorger/innen in der Begleitung Sterbender und als Ansprechpartner für Angehörige in unserer Gemeinde zur Verfügung.
Darüber hinaus weisen wir auf das Angebot des Bad Homburger Hospiz-Dienstes hin; Telefon 06172/86868868; info@hospizdienst-bad-homburg.de; Adresse/Postanschrift: Gluckensteinweg 50, 61350 Bad Homburg; www.hospizdienst-bad-homburg.de.

Wenn ein Angehöriger stirbt, sind trotz der Trauer viele Dinge zu regeln. Die Bestattungsunternehmen helfen dabei in vielen Angelegenheiten. Im Falle eines Todes wird sich das beauftragte Bestattungsunternehmen mit uns in Verbindung setzen, wenn wir nicht bereits von Ihnen direkt benachrichtigt wurden. In Absprache mit Ihnen und uns wird der Bestatter einen Termin für die Trauerfeier und die Beisetzung vereinbaren.

Vielleicht gehören Sie zu den Menschen, die sich bereits zu Lebzeiten Gedanken über ihre eigene Bestattung machen. Mittlerweile gibt es viele unterschiedliche Formen der Bestattung. Wenn Sie hierzu Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.