Einladung zum Konzert von Purcell Brass
am Sonntag, 01.11.2020, um 11.00 Uhr im Garten an der Gedächtniskirche (Open Air).

Das Blechbläserensemble Purcell Brass wird Musik „Made in Darmstadt“ von den Darmstädter Komponisten Ernst Ludwig von Hessen, Endler, Graupner und Rinck spielen. Im Mittelpunkt des Konzerts steht Johann Christian Heinrich Rinck, der – ebenso wie Beethoven – 1770 geboren wurde und dessen Geburtstag sich zum 250. Mal jährt. Nicht weniger interessant sind die Werke des Hofkomponisten Christoph Graupner, dessen 260. Todestag in diesem Jahr gewürdigt wird, und seiner Zeitgenossen.

Wegen der aktuellen Situation wird die Veranstaltung nicht wie ursprünglich vorgesehen abends in der Gedächtniskirche, sondern mit leicht gekürztem Programm als Matinee um 11 Uhr im Garten an der Gedächtniskirche stattfinden.

Wenn Sie das Konzert besuchen möchten, melden Sie sich bitte an mit Angabe von Namen, Adresse, Telefonnummer per Mail an karin.giel@gedaechtniskirche-badhomburg.de oder telefonisch 06172 304570. Beim Besuch des Konzerts werden Sie um die Einhaltung der Abstandsregeln und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gebeten. Falls das Konzert witterungsbedingt oder aufgrund der aktuellen Covid-19-Entwicklung abgesagt werden muss, werden entsprechende Informationen in der Tagespresse und auf der Homepage der Gedächtniskirche www.gedaechtniskirche-badhomburg.de veröffentlicht.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

>> PDF download