Kirchenvorstandswahl am 13. Juni 2021

Der Kirchenvorstand ist das wichtigste Gremium der Kirchengemeinde. Er leitet die Gemeinde und trifft alle wichtigen Entscheidungen.
Im Juni 2021 wurde der Kirchenvorstand neu gewählt, und zwar für eine Amtsperiode von sechs Jahren.

Folgende Personen hatten sich bereit erklärt zu kandidieren:

Name Vorname Alter am Wahltag Beruf Straße Wohnort
Broweleit Dominic-Lucas 22 Geomatiker Götzenmühlweg 15 Bad Homburg v. d. Höhe
Bub Carina 35 Erzieherin Huserstraße 21 Bad Homburg v. d. Höhe
Fuhrmann Fabian Martin 51 Unternehmensberater Schulstr. 69 Friedrichsdorf / Ts.
Gahmig Bernd 56 Dipl.-Ing.,
Vertriebsleiter
Brüningstr. 20 Bad Homburg v. d. Höhe
Hobe Sabine 50 Rechtsanwältin, Syndikusrechtsanwältin Usinger Weg 1 Bad Homburg v. d. Höhe
Keck-Thorsson Margarete 65 Archivarin Gartenfeldstraße 87 Bad Homburg v. d. Höhe
Kuzinski Susanne 53 Diplom-Kauffrau Ernst-Moritz-Arndt-Str. 2 B Bad Homburg v. d. Höhe
Langhammer Karin 65 Krankenschwester i.R. Schwalbacher Straße 2b Bad Homburg v. d. Höhe
Maurer-Weiss Cornelia 62 Staatl. geprüfte Musikpädagogin Theodor-Storm-Str. 20A Bad Homburg v. d. Höhe
Müller Christian 54 Bankangestellter Hölderlinweg 19a Bad Homburg v. d. Höhe
Reichel Wolfgang 58 Rechtsanwalt Zeisigweg 5 Bad Homburg v. d. Höhe
Richling Margret 74 Medizinische Risikoprüferin i.R. Förster-Lotz-Weg 4 Bad Homburg v. d. Höhe
Schmidt Ulja 50 Leitung Produktmanagement Im Nesselbornfeld 6 Bad Homburg v. d. Höhe
Winkler Rita 67 Bankkauffrau i.R. Karl-Horn-Str. 51 Bad Homburg v. d. Höhe
Zimmermann Kirsten 59 Meteorologin Im Lehmkautsfeld 14 Bad Homburg v. d. Höhe
Jugendmitglieder
Rübner Jona-Bennet 17 Schüler
Wolf Annika 17 Schülerin Heuchelheimer Str. 149d Bad Homburg

Kurzvorstellungen der Kandidierenden finden Sie in der April-Ausgabe des Gemeindebriefs, z.B. hier. Die Pfarrer*innen sind automatisch Mitglieder im Kirchenvorstand („geborene Mitglieder“).

Alle Kandidierenden einschließlich der Jugendmitglieder haben bei der Wahl mehr als 50% der abgegebenen Stimmen erreicht und sind somit gewählt. Cornelia Maurer-Weiss hat allerdings erklärt, ihr Amt aus persönlichen Gründen nicht anzutreten.
Das Wahlergebnis ist allerdings vorläufig, weil noch Überprüfungs- und Einspruchsfristen laufen. Aller Erfahrung nach wird sich aber nichts mehr verändern.
Der Amtsperiode des neuen Kirchenvorstands beginnt am 1.9.; im Gottesdienst am 12.9. werden die Mitglieder in ihr Amt eingeführt.